Highlights im Jahr 2024

Jahresversammlung

Am Samstag 3. Februar 2024 fand die 135. Jahresversammlung des Männerchor Harmonie Arboldswil statt. Dabei durfte ein weiteres Mitglieder neu in den Status der Ehrenmitgliederschaft gewählt werden. Siehe dazu auch den nebenstehenden Bericht.

Highlights im Jahr 2023

Am Sontag den 29. Oktober 2023 fand unsere Traditionelle Vereinsreise mit Freunden und Bekannten in die Schaukäserei Affoltern im Emmental mit anschliessendem Mittagessen auf "der Lueg" und schlendern durch das Städtchen Willisau statt.

Die Hervorragend organisierte Reise durch Martin Schweizer fand überall gross Anklang. Unter Fotos findet ihr ein paar Bilder.

Jahresversammlung

Am Samstag 4. Februar 2023 fand die 134. Jahresversammlung des Männerchor Harmonie Arboldswil statt. Dabei durften gleich 4 Mitglieder neu in den Status der Ehrenmitgliederschaft gewählt werden. Siehe dazu auch den nebenstehenden Bericht von unserem Aktuar Josua Oehler sowie einige Bilder hierzu.

Highlights im Jahr 2022

Banntag 2022

Am Auffahrtstag den Donnerstag 26. Mai 2022 durften wir den Banntag durchführen.

Hierzu waren wir für die Organisation der Aussenposten (zusammen mit der Jagdgesellschaft) sowie der Festwirtschaft bei der "Hofmet-Schüüre" verantwortlich. Ein absolut perfekter Wandertag lockte so dann auch gegen 250 Banntägler zu uns nach Arboldswil. Hierzu einige Bilder.

Empfang vom Eidgenössischen 2022

Anlässlich des Dorfplatzkonzertes wurden wir von der Gemeinde von unserem ersten Eidgenössischen Gesangsfest empfangen.

Wir danken den anwesenden Vereinen welche mit ihrem Fahnengruss uns einen herzlichen Empfang bereitet haben, aber ebenso gilt der Dank der Gemeinde welche uns mit löblichen Worten empfangen hat. Anschliessend an den Empfang spielte die Ziefner und Niederdörfer Musik auf und läutete die Sommerferien ein. Hierzu einige Bilder.

Eidgenössisches Gesangsfest in Gossau

Am Wochenende vom 20. - 21. Mai 2022 besuchten wir zum ersten Mal in der 133 jährigen Vereinsgeschichte ein Eidg. Gesangsfest.

Unser Auftritt wurde mit einem teilweise Ausgezeichnet bewertet worauf wir stolz sein dürfen. Anschliessend an die Darbietung haben wir das Fest so richtig genossen. Hierzu einige Bilder.

Zudem haben wir in den lokalen Medien einen tollen Bericht verfasst welcher unseren Ausflug zusammenfasst. Lest ihn untenstehend.

Maibaum Singen am 30. April 2022

Am Maibaum Singen durften wir die Neuzuzüger, Jungbürger und alle Gäste mit vier Liedern begrüssen und unsere beiden Lieder für das Eidg. Uraufführen.

Mehr Fotos unter folgendem Link.

Präsidentin

p.A. Stephanie Leuenberger